NSC_Husum_Umgebung_Ausfluege_124.jpg

Husum Bay Cycle Tour

By bike to Husum

Distance: 14.7 km | Duration: 1:00 h | Difficulty: easy

Experience a leisurely country and city tour for all fitness levels on easily passable paths. Cycle along the dike towards Husum and enjoy the wide view of the North Sea with the impressive Wadden Sea National Park. The charming North Sea port town provides a unique cultural experience. 

NSC_Husum_Umgebung_Ausfluege_054.jpg
 

Click here to see the route.

We recommend the Outdooractive app for hiking, cycling and more.

Google Play Store.png
App Store.png

Starting from Simonsberg, you reach Husum via the dike through the idyllic marshland in a north-easterly direction after a few kilometres. The relatively short and easy route leads you to Husum's historic old town, where you can stop at every corner and always discover something new:

NSC_Husum_Umgebung_Ausfluege_087.jpg
NSC_Husum_Umgebung_Ausfluege_060.jpg

Whether it is a fish restaurant, old North Frisian gabled houses with colourful facades, narrow streets and cobbled alleys, water or mudflats... Old and modern are harmoniously combined, so there is something for everyone to see. Do not forget your camera.

Your Feedback

Did you enjoy the tour?
Share your experiences with us:
feedback@fbcamping.de

top of page
Husum_Umgebung_Ausfluege_Hafen

Radtour Husumer Bucht

Mit dem Fahrrad nach Husum

Strecke: 14,7 km | Dauer: 1:00 h | Schwierigkeit: leicht

Erleben Sie eine gemütliche Land- und Städtetour für alle Fitnesslevel auf gut befahrbaren Wegen. Radeln Sie am Deich entlang Richtung Husum und genießen Sie den weiten Blick auf die Nordsee mit dem eindrucksvollen Nationalpark Wattenmeer. Die charmante Nordseehafenstad sorgt für ein einzigartiges Kulturerlebnis. 

Husum_Umgebung_Ausfluege_Hausfront-Altstadt
Husum

Hier geht es zur Route.

Wir empfehlen die Outdooractive App fürs Wandern, Radfahren und mehr.

Google_Play_Store
App_Store

Von Simonsberg aus startend, gelangen Sie zunächst über den Deich durch die idyllische Marschlandschaft in nordöstlicher Richtung nach wenigen Kilometern nach Husum. Der relativ kurze und leichte Anfahrtsweg führt Sie zur historischen Altstadt Husums, wo Sie an jeder Ecke anhalten können und immer wieder etwas neues entdecken:

Husum_Umgebung_Ausfluege_Strassenbild
Husum_Umgebung_Ausfluege_Restaurants

Ob Fischrestaurant, alte nordfriesische Giebelhäuser mit farbenfroher Fassade, enge Straßen und kopfsteingepflasterte Gassen, Wasser oder Watt... Altes und Modernes ist harmonisch miteinander kombiniert, sodass es für jeden etwas zu sehen gibt. Vergessen Sie Ihre Kamera nicht.

Ihr Feedback

Hat Ihnen die Tour gefallen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns: feedback@fbcamping.de

Husum_Altstadt_Strasse
Husum_Schloss_Ausflug
Husum_Hafen_Boot_Fischerboot
Husum_Museum_Schiffahrtsmuseum
bottom of page