WLAN-Empfang auf unserem Platz
Wir haben in den letzten Jahren sehr viel in die Infrastruktur des WLAN-Netzes investiert, um Ihnen die bestmögliche Internetverbindung bereit zu stellen. Unsere drahtlosen Access Points und leistungsfähigen Netzwerk-Geräte verfolgen dasselbe Ziel: die Erweiterung der Empfangsmöglichkeiten und Verstärkung des WLAN-Signals in entlegene Bereiche des Campingplatzes. Das flächendeckende Netz auf unserem Campingplatz ist für bis zu 5000 Endgeräte gleichzeitig ausgelegt. Unsere vertragliche Eingangsleistung bei unserem Netzanbieter TNG Business Glasfaser beträgt 1000 MBit.
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie sich in unserem WLAN Netz "Nordseecamping" befinden. Auf Ihrem Display sollte oben rechts ein WLAN Symbol erscheinen ᯤ. Prüfen Sie die Bandbreite mit dem Speedtest. Sollte Ihre Internetverbindung nicht auf Anhieb funktionieren, haben wir die wichtigsten Punkte für Sie zusammengefasst. Welche Störquellen es gibt und wie Sie WLAN-Verbindungsprobleme beheben können, erfahren Sie hier:
Welche Störungsquellen gibt es auf dem Campingplatz?
-
Das Netz ist wetterabhängig – starker Wind und Regen beeinflussen die Verbindung negativ.
-
Sind Bäume, Wände oder Wohnwagen im Weg? Wo genau sich die Masten befinden, können Sie beigefügtem Plan entnehmen.
-
Nutzen Sie ein veraltetes Endgerät, welches keine gute Antenne und damit eine schwächere Sendeleistung hat?
-
Andere elektronische Geräte wie z.B. Mikrowellen können Funksignale stören.
Wie gehe ich vor, falls ich kein WLAN habe?
-
Am besten ist der Empfang, wenn ein WLAN-Mast im direkten Umfeld sichtbar ist.
-
Verwenden Sie einen WLAN-Repeater oder Extender, um das WLAN-Signal aufzunehmen und zu verstärken.
-
Bitte parken Sie den Wohnwagen nicht direkt vor einem WLAN-Mast, um das WLAN nicht zu stören.
Der Platz ist komplett belegt und jeder Gast nutzt das WLAN. Wie viel Bandbreite bleibt pro User?
-
Wir haben kein Limit pro User eingestellt. Somit bekommen die Gäste bis zu 50 Mbps Download. Wenn jedoch der komplette Platz belegt ist und alle Gäste gleichzeitig streamen oder den WLAN-Zugriff nutzen, wird jeder User automatisch von unserem Router heruntergedrosselt. Daher können wir nicht genau sagen, wie viel Bandbreite jedem User bleibt.
Nordseecamping – WLAN-System
Sollten Sie trotz allem keinen WLAN-Empfang haben, melden Sie sich gerne direkt an der Rezeption. Unser Team kann dies dann im System prüfen und mit Ihnen vor Ort testen. Und immer dran denken: die beste Erholung bekommen Sie auch ohne Internet. Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub!